Baselland

Mehrere Schweine bei Grossbrand auf Bauernhof bei Diegten gestorben

· Online seit 21.12.2023, 16:21 Uhr
Bei einem Grossbrand auf einem Bauernhof zwischen Diegten und Bennwil im Baselland sind mehrere Schweine gestorben. Personen wurden keine verletzt, eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.
Anzeige

Am Donnerstagmorgen ist es zwischen Diegten und Bennwil im Baselland zu einem Grossbrand auf einem Bauernhof gekommen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand bereits ein Teil des Stalls in Vollbrand, wie die Kantonspolizei Baselland gegenüber dem Reporter von brknews.ch sagt.

Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot vor Ort. Den insgesamt 80 Einsatzkräften von verschiedenen Feuerwehren der Region konnten den Brand erfolgreich unter Kontrolle bringen und schlussendlich löschen. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei, die Sanität, der Gewässerschutz sowie das Veterinäramt.

Mehrere Schweine verendet

Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt, allerdings musste eine Person zur Kontrolle ins Spital gebracht werden, aufgrund des Verdachts auf Rauchgasvergiftung. Bedauerlicherweise kamen bei dem Brand mehrere Schweine ums Leben.

Die starke Rauchentwicklung des Bauernhofbrandes führte zu Verkehrsbehinderungen auf der nahgelegenen Autobahn. Die genaue Brandursache und der entstandene Sachschaden sind bisher noch unbekannt. Da es sich aber um einen Grossbrand handelt, geht die Kantonspolizei Baselland davon aus, dass die Schadenssumme hoch ist.

veröffentlicht: 21. Dezember 2023 16:21
aktualisiert: 21. Dezember 2023 16:21
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch