Zillis

Nach Kollision mit Greifvogel: Helikopter gerät in Schwierigkeiten

· Online seit 18.07.2023, 15:19 Uhr
Ein Helikopter der Heli Rezia ist Mitte Juni in Graubünden während des Fluges mit einem Greifvogel kollidiert und in Schwierigkeiten geraten. Dieser durchschlug die Frontscheibe, wobei der Pilot verletzt wurde. Jetzt soll der Unfall weiter untersucht werden.
Anzeige

Das schreibt die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle Sust in einem Vorbericht, den sie am Dienstag publizierte.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der Vorfall ereignete sich auf dem Arbeitsflug von einer Alp ins Tal nach Thusis. Der Pilot konnte den beschädigten Airbus AS 350 Helikopter auf einer nahegelegenen Wiese bei Zillis im Hinterrheintal landen.

Während der Pilot mit einer leichten Verletzung davonkam, wurde der leichte Mehrzweckhelikopter gemäss der Sust schwer beschädigt. Der Greifvogel überlebte die Kollision nicht. Nun hat die Sicherheitsuntersuchungsstelle eine Unteruntersuchung des Unfalls eröffnet.

(sda/sas)

veröffentlicht: 18. Juli 2023 15:19
aktualisiert: 18. Juli 2023 15:19
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch