Eurovision

Nemo covert den ESC-Song der Ukraine und verblüfft Mitfavoritinnen

07.04.2024, 19:32 Uhr
· Online seit 07.04.2024, 19:25 Uhr
Gewinnt Nemo aus Biel im Mai den Eurovision Song Contest für die Schweiz? Die Wettbüros trauen dem Song «The Code» den Sieg zu. Grosse Konkurrenz für Nemo kommt von zwei Rapperinnen aus der Ukraine. Ausgerechnet ihren Song hat Nemo gecovert. Die Verblüffung war gross.
Anzeige

Die Aufregung in der Schweizer Medienlandschaft rund um Nemo ist riesig. Dem Schweizer ECS-Song «The Code» wird in Malmö im Mai grosses zugetraut. Sogar vom ersten Schweizer Sieg seit Céline Dion 1988 wird geträumt. Die Wettbüros sahen das Gesangstalent aus Biel zwischenzeitlich auf Rang 1.

Wenn es darum geht, welches Land Nemo den Sieg streitig machen könnte, werden oftmals die beiden Rapperinnen aus der Ukraine genannt. Alyona alyona und Jerry Heil gehören mit ihrem «Teresa & Maria» zu den Mitfavoriten, um den ESC-Sieg in Malmö.

Nemo covert Song der Ukrainerinnen

Nun meldet sich Nemo auf Instagram ausgerechnet mit einem Cover seiner ukrainischen Mitkonkurrentinnen und sorgt damit bei den Rapperinnen Alyona alyona und Jerry Heil für grosse Augen. «Oh mein Gott. Willst du, dass ich weine», sagt Jerry Heil, als ihr Nemo das Cover vorspielt. «Es ist richtig cool. Du hast den ukrainischen Pass», meint ihre Kollegin Alyona alyona. Anschliessend performen die drei ihre ESC-Songs gemeinsam:

Trotz der gemeinsamen Gesangseinlage. In Malmö werden Nemo und das Duo Alyona alyona und Jerry Heil gegeneinander antreten. Sowohl «The Code» der Schweiz als auch «Maria & Teresa» der Ukraine gelten als ganz heisse Eisen im Feuer. Der Eurovision Song Contest findet vom 7. bis 11. Mai statt.

So entstand das «Maria & Teresa»-Cover von Nemo:

veröffentlicht: 7. April 2024 19:25
aktualisiert: 7. April 2024 19:32
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch