Kriminalität

Ohne Schuhe aber mit weissen Socken: Unbekannter überfällt Geschäft in Liestal

· Online seit 22.03.2024, 16:19 Uhr
Ein Unbekannter ohne Schuhe hat am Donnerstagabend in Liestal einen Detailhandelsladen überfallen und Bargeld in der Höhe von mehreren hundert Franken erbeutet. Personen wurden dabei keine verletzt, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft am Freitag mitteilte.
Anzeige

Der mutmassliche Täter betrat am Donnerstag gegen 20.15 Uhr den Laden an der Oristalstrasse in Liestal und begab sich zielgerichtet in den Kassenbereich. Dort bedrohte er zwei Kassiererinnen mit einer Stichwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld, wie es in der Mitteilung heisst.

Anschliessend verliess er den Laden durch den Haupteingang und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen und setzt eine Belohnung von 2000 Franken für Hinweise aus, die zum Täter führen. Wie es in der Mitteilung heisst und auch auf dem Foto der Polizei ersichtlich ist, trug der mutmassliche Täter weisse Socken, aber keine Schuhe.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sda)

veröffentlicht: 22. März 2024 16:19
aktualisiert: 22. März 2024 16:19
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch