Aarau

Polizeieinsatz vor der UBS-Filiale – mehrere Personen festgenommen

07.09.2023, 14:47 Uhr
· Online seit 06.09.2023, 20:21 Uhr
Am Mittwochabend ist es in Aarau zu einem Polizeieinsatz gekommen. Mehrere Personen wurden durch die Beamten festgenommen und abgeführt. Die Kantonspolizei Aargau bestätigt den Einsatz auf Anfrage.

Quelle: Leserreporter / Tele M1 / ArgoviaToday / Simone Brändlin

Anzeige

Action an der Kasernenstrasse in Aarau: Vor der UBS-Filiale ist es zu einem aussergewöhnlichen Vorfall gekommen. Die Beamten, die in zivilen Kleidern unterwegs waren, haben mehrere Personen festgenommen und in einem Auto mitgenommen. Laut dem «Blick» wurden drei Personen verhaftet.

Quelle: Leserreporter / ArgoviaToday / Severin Mayer

Eine Augenzeugin hat den Vorfall beobachtet und erzählt, was sie erlebt hat. «Wir waren gerade auf dem Parkplatz und dann haben wir etwas gehört, das sich wie ein Schuss angehört hat. Dann haben wir gesehen, wie einige Männer jemanden auf den Boden gedrückt und ihn in Handschellen gelegt haben.» Auch wenn die Augenzeugin nicht mit dem Einsatz gerechnet hätte, hatte sie keine Angst. «Es war eher aufregend», sagt sie gegenüber Tele M1.

Die Kantonspolizei Aargau bestätigt auf Anfrage, dass es zu diesem Einsatz gekommen ist. Allerdings wurde der Einsatz von der Kantonspolizei Bern ausgeführt. Cindy Schneider, Mitarbeiterin Kommunikation bei der Kapo Bern, sagt: «Es handelte sich um einen Einsatz im Rahmen eines laufenden Strafverfahrens wegen Widerhandlungen gegen das Waffengesetz.» Zudem erklärt sie, dass die Polizisten vermummt waren, weil es sich um Angehörige einer Sondereinheit handelte und diese so ihre Identität geschützt haben. Für die Bevölkerung bestand aber zu keiner Zeit Gefahr.

(red.)

veröffentlicht: 6. September 2023 20:21
aktualisiert: 7. September 2023 14:47
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch