Eieiei...

Trotz Alkohol-Bann verkauft die Migros zu Ostern Schoggi-Schnapseier

· Online seit 20.03.2024, 16:00 Uhr
Im vergangenen Jahr entschied die Migros, Alkohol aus ihren Regalen zu verbannen. Doch scheinbar gibt es Ausnahmen von der Regeln. Denn im aktuellen Ostersortiment finden sich auch schnapsgetränkte Schoggi-Eier.
Anzeige

Seit Juni 2022 ist die Migros offiziell alkoholfrei und rühmt sich abstinent. Doch offenbar gelten für einzelne Produkte Ausnahmen, wie der Blick herausfand. Zu Ostern verkauft die Supermarktkette nämlich Schokoladen-Eier der Marke Camille Bloch. Diese sind wahlweise getränkt in Cognac, Williams- oder Kirschschnaps.

Damit nicht genug, denn das Produkt ist noch nicht einmal gekennzeichnet. Nirgends auf der Verpackung findet sich ein Hinweis darauf, dass es sich um ein alkoholhaltiges Produkt handelt.

Die Migros erklärt sich gegenüber Blick damit, dass schon immer vergleichbare Produkte in den Regalen gelegen hätten. Die widerspreche nicht dem Geist des Migros-Gründers. Im Falle der nicht gekennzeichneten Eier halte man sich an die gesetzlichen Vorgaben.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 20. März 2024 16:00
aktualisiert: 20. März 2024 16:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch