Urteil

Zahntechniker aus Biel muss nicht erneut ins Gefängnis

· Online seit 09.08.2023, 17:32 Uhr
Während mehreren Jahren führte ein Zahntechniker aus Biel auch zahnärztliche Behandlungen durch – mit finanziellen und gesundheitlichen Schäden für seine Patientinnen und Patienten. Nun muss er nicht nochmal ins Gefängnis, wird aber trotzdem verurteilt.
Anzeige

Die Staatsanwaltschaft hat dem Bieler Zahntechniker einfache Körperverletzung, Betrug und Urkundenfälschung bis hin zu Widerhandlung gegen das Heilmittelgesetz vorgeworfen. Sie forderte für die Vergehen drei Jahre unbedingte Haft, sein Verteidiger jedoch einen vollumfänglichen Freispruch.

Nun hat ihn das Regionalgericht Berner Jura-Seeland bei gewissen Punkten für schuldig erklärt, doch erneut ins Gefängnis muss der Beschuldigte nicht, wie «Ajour» schreibt. Für diesen Entscheid habe auch der Schuldspruch des Obergerichts von 2017 eine Rolle gespielt. Damals wurde er für dasselbe Vergehen bereits zu 4,5 Jahren Haft verurteilt.

Ob die Parteien das Urteil weiterziehen, ist laut dem Onlineportal noch nicht klar.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(fho)

veröffentlicht: 9. August 2023 17:32
aktualisiert: 9. August 2023 17:32
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch