Schlussgang gegen Alpiger

Aargauer Joel Strebel siegt am Baselstädtischen Schwingertag

· Online seit 18.05.2023, 17:49 Uhr
Joel Strebel erringt an dem traditionsgemäss an Auffahrt stattfindenden Baselstädtischen Schwingfest seinen zweiten Kranzfestsieg. In einem rein aargauischen Schlussgang legt er Nick Alpiger auf den Rücken.
Anzeige

Den Schlussgang bestritten Nick Alpiger und Joel Strebel, zwei 26-jährige zweifache Eidgenossen aus dem in der Nordwestschweiz dominierenden Aargauer Kantonalverband. Beide hatten die ersten fünf Gänge für sich entschieden.

Strebel benötigte den Sieg, um den einen halben Punkt vor ihm klassierten Alpiger zu überholen. In der 9. Minute glückte ihm, der auch schon das Solothurner Kantonale 2019 gewonnen hatte, der entscheidende Angriff. Alpiger seinerseits hätte mit einem Gestellten den achten Kranzfestsieg errungen.

(sda / red)

veröffentlicht: 18. Mai 2023 17:49
aktualisiert: 18. Mai 2023 17:49
Quelle: sda

Anzeige
32today@chmedia.ch