Volleyball

Beeindruckendes Schönenwerd erzwingt eine Finalissima

· Online seit 21.04.2023, 20:58 Uhr
Schönenwerd hat im Playoff-Final der Volleyballer mit einem souveränen 3:0-Auswärtserfolg in Amriswil in der Best-of-5-Serie den 2:2-Ausgleich geschafft. Damit wird der Titelkampf erst am Sonntag in einer Finalissima in der Heim-Arena der Solothurner entschieden.
Anzeige

Das hatten dem Team von Headcoach Johan Verstappen wohl nur noch wenige zugetraut. Als Schönenwerd in Spiel 1 zwar einen 0:2-Satzrückstand wieder wettgemacht, diesen schliesslich aber doch noch verloren hatte und sich danach auch in Amriswil mit 1:3 geschlagen geben musste, sprach nicht mehr viel für die Solothurner.

Hervorragende Moral 

Die kampfstarke Truppe um Topscorer Luca Ulrich bewies aber eine hervorragende Moral und glaubte unverdrossen an ihre Chance. Schönenwerd meldete sich vorerst mit einem 3:1-Heimsieg zurück und kann nun dank des beeindruckenden Auswärtserfolgs weiterhin auf den ersten Titelgewinn in der Vereinsgeschichte hoffen – einen Favoriten wird es am Sonntag auf jeden Fall nicht (mehr) geben.

Aussenseiterrolle endgültig abgestreift

Dies umso mehr, weil die Solothurner die Aussenseiterrolle spätestens in Spiel 4 endgültig abgestreift haben. Mit einer ebenso souveränen wie abgeklärten Leistung liessen sie Amriswil bereits in den mit 25:20 und 25:19 gewonnenen Sätzen 1 und 2 keine Chance. Im dritten Durchgang setzte Schönenwerd dann sogar zur Kür an und führte den mehr und mehr verunsicherten Gegner auf dem Weg zum abschliessenden 25:17 zeitweise richtiggehend vor.

(sda/hed)

veröffentlicht: 21. April 2023 20:58
aktualisiert: 21. April 2023 20:58
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch