«Sind erschüttert»

EHC-Biel-Trainer Antti Törmänen erneut an Krebs erkrankt

28.03.2023, 21:17 Uhr
· Online seit 28.03.2023, 20:39 Uhr
Beim Headcoach des EHC Biel wurde bei einer routinemässigen Kontrolluntersuchung ein neuer Tumor entdeckt. Antti Törmänen muss sich deshalb einer neuen Therapie unterziehen.
Anzeige

Bei Antti Törmänen, dem Cheftrainer des Playoff-Halbfinalisten Biel, ist erneut Krebs diagnostiziert worden. Das teilt der Club am Dienstagabend mit. Er müsse deshalb bald eine weitere sechsmonatige Therapie machen.

«Wir sind erschüttert und traurig. Die ganze EHCB-Familie wünscht Antti und seiner Familie im neuerlichen Kampf alles erdenklich Gute! Stay strong!», schreibt der EHC Biel in einer Medienmitteilung.

Für die aktuell laufenden Playoffs bleibt Antti Törmänen als Headcoach in der Verantwortung. Zusätzlich ergänzt Sportchef Martin Steinegger ab sofort den Coaching Staff.

Für den 52-jährigen Törmänen ist es das zweite Mal, dass er sich einer sechsmonatigen Krebstherapie unterziehen muss. Der erste Tumor war im Sommer 2020 entdeckt worden.

Biel startet am Donnerstag zuhause gegen die ZSC Lions in die Best-of-7-Halbfinalserie der National-League-Playoffs.

(sst)

veröffentlicht: 28. März 2023 20:39
aktualisiert: 28. März 2023 21:17
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch