Wieder Berner Club

Miro Zryd von Langnau zum EHC Biel

· Online seit 15.04.2024, 17:41 Uhr
Der EHC Biel verstärkt seine Verteidigung mit dem 29-jährigen Miro Zryd. Der Adelbodner spielte zuletzt zwei Saisons für die SCL Tigers.
Anzeige

Nun wechselt Miro Zryd für zwei Saisons ins Seeland, wie der EHC Biel mitteilt.

Auf Instagram schreibt der Klub über Zryd: «Seine Erfahrung und seine Stärke in der Verteidigung werden für die Entwicklung unserer jungen Verteidiger von Vorteil sein und ihnen ermöglichen, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.»

Miro Zryd wuchs in Adelboden im Berner Oberland auf, wo er beim lokalen Verein, dem EHC Adelboden, das Eishockeyspiel erlernte. 

Auch beim SC Bern spielte der Oberländer für eine kurze Zeit. Zur Saison 2020/21 wechselte Zryd innerhalb der Schweiz zu den Mutzen und unterzeichnete einen Zweijahresvertrag. Diesen erfüllte er jedoch nicht und kehrte bereits zur Spielzeit 2021/22 zu den SCL Tigers zurück.

veröffentlicht: 15. April 2024 17:41
aktualisiert: 15. April 2024 17:41
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch