Highlights im Video

Play-In-Kampf: SCL Tigers bodigen den EV Zug mit 3:0

26.02.2024, 08:26 Uhr
· Online seit 25.02.2024, 19:52 Uhr
Die SCL Tigers sammeln wichtige Punkte im Kampf um die Play-Ins. Nach einem 3:0-Sieg gegen den EV Zug befinden sich die Langnauer neu über dem Strich. Die Highlights im Video.

Quelle: Mysports

Anzeige

Dass die Nerven in Zug kurz vor den Playoffs wegen der vielen Niederlagen flach liegen, zeigte sich im zweiten Abschnitt. Der deutsche Stürmer Andreas Eder verprügelte den Langnauer Bastien Guggenheim. Die SCL Tigers konnten daraufhin erstmals im Spiel Powerplay spielen – und trafen nach bloss vier Sekunden durch Verteidiger Vili Saarijärvi zum wegweisenden 2:0.

Überraschend kam der Heimsieg der Tigers gewiss nicht mehr. Zugs Trainer Dan Tangnes hatte am Freitag nach der Heimniederlage gegen Bern von «schrecklichem Hockey» gesprochen, das Zug derzeit zeige. Aus den letzten zehn Runden holten zehn Teams mehr Punkte als der EVZ. Natürlich auch die SCL Tigers, die acht der letzten elf Partien gewannen und so auf Kosten von Biel wieder auf den letzten Play-In-Platz vorrückten.

Zug verlor erstmals seit Oktober 2017 sieben Meisterschaftsspiele hintereinander. Stéphane Charlin, der Torhüter der SCL Tigers, kam mit 37 Paraden zum zweiten Shutout in dieser Saison.

(sda)

Der Ticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 25. Februar 2024 19:52
aktualisiert: 26. Februar 2024 08:26
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch