Die Highlights im Video

SCL Tigers gewinnen auch zweites Spiel gegen Ajoie

16.03.2023, 22:57 Uhr
· Online seit 16.03.2023, 20:00 Uhr
Die SCL Tigers sind im Abstiegs-Playoff gegen den Qualifikations-Letzten Ajoie noch ohne Gegentor. Durch den -Sieg im Pruntrut stellen die abgeklärten Emmentaler in der Best-of-7-Serie auf 2:0. Die Highlights im Video, der Liveticker zum Nachlesen.

Quelle: MySports

Anzeige

Langnaus Goalie Luca Boltshauser benötigte für seinen zweiten Shutout in Folge 32 Paraden. Cody Eakin sorgte zehn Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit mit dem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung. Der Kanadier hatte kurz davor mit einer Rettungsaktion den 1:1-Ausgleich der Jurassier verhindert.

Ajoie besass immer wieder starke Phasen, aber Langnau fand mit vereinten Kräften stets eine Lösung, ein Gegentor zu vermeiden. Ajoies Topskorer Philip-Michael Devos vergab dann im Schlussdrittel in einem Überzahlspiel der Jurassier eine hochkarätige zum 1:1-Ausgleich. Cody Eakin rettete da für Langnau vor der Torlinie für seinen bereits geschlagenen Torhüter. Auf der Gegenseite hätte kurz darauf Nolan Diem indes das 2:0 der Gäste auf dem Stock.

Die SCL Tigers hatten die 1:0-Führung zur Spielmitte im Powerplay durch Axel Holmström erzenten. Für den 26-jährigen schwedischen Center war es im neunten Spiel der zweite Treffer für die Emmentaler. Bereits am Dienstag waren die Emmentaler beim 4:0-Auftaktsieg vor eigenem Publikum in Überzahl in Führung gegangen. Damals war Eakin der Torschütze gewesen.

(sda)

zum gesamten Ticker

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 16. März 2023 20:00
aktualisiert: 16. März 2023 22:57
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch