Super League

Basel mit Befreiungsschlag in Luzern, Servette mit Punktverlust

· Online seit 17.12.2023, 18:44 Uhr
In der 18. Runde der Super League setzt sich Basel in Luzern glücklich mit 1:0 durch. Servette und Lugano teilen sich die Punkte, Winterthur gewinnt dank Matteo Di Giusto gegen Lausanne-Sport.
Anzeige

Fast alle Statistiken sprachen nach dem Spiel am Sonntagabend für den FC Luzern. Die Innerschweizer hatten gegenüber den Baslern mehr Ballbesitz und deutlich mehr Abschlüsse. Die Gäste wussten eine ihrer wenigen Möglichkeiten jedoch zu nutzen und kamen durch Jonathan Dubasin in der 66. Minute zum entscheidenden Tor. Für die Basler war es ein ungemein wichtiger Sieg. Sie gehen mit zwei Punkten Rückstand auf das elftplatzierte Lausanne-Sport in die Winterpause.

Servette vergibt 2:0-Führung

Servette verspielte gegen Lugano vor heimischem Publikum eine 2:0-Führung und musste sich am Ende mit einem Punkt zufriedengeben. Die beiden Tore von Chris Bedia konterten die Tessiner in der zweiten Halbzeit durch Shkelqim Vladi und Ayman El Wafi. Beide Mannschaften spielten nach je einer Roten Karte mit zehn Spielern zu Ende.

Der FC Winterthur kam wenige Tage nach dem 2:1-Prestigesieg im Kantonsderby gegen den FC Zürich zu einem weiteren Heimerfolg. Dank dem 1:0 gegen Lausanne-Sport klettert das Team von Trainer Patrick Rahmen vom 10. auf den 7. Platz. Den goldenen Treffer für das Heimteam erzielte Matteo Di Giusto eine Viertelstunde vor Schluss.

Am Samstag gewann St. Gallen vor heimischem Publikum 1:0 gegen Zürich, die Young Boys setzten sich gegen Lausanne-Ouchy 3:1 durch. Die Grasshoppers und Yverdon trennten sich 1:1.

(sda)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 17. Dezember 2023 18:44
aktualisiert: 17. Dezember 2023 18:44
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch