YB-Stürmer

Jean-Pierre Nsame bereits auf dem Sprung nach Italien?

25.01.2024, 14:01 Uhr
· Online seit 25.01.2024, 13:22 Uhr
Der Super-League-Topscorer Jean-Pierre Nsame wird mit einem Wechsel in die italienische Serie B zu Como 1907 in Verbindung gebracht. Laut Medienberichten soll nur noch die Unterschrift fehlen.
Anzeige

Der Wechsel zu Como 1907 sei fast durch, schreibt der italienische Journalist Gianluca Di Marzio sowie verschiedene Medien. Laut Di Marzio beläuft sich die Ablösesumme auf etwa 500'000 Euro.

Carlalberto Ludi, Sportchef des norditalienischen Clubs, wird von «Blick» wie folgt zitiert: «Es ist nichts offiziell, also können wir auch nichts zu Nsame sagen. Fragen Sie YB.» Weiter sagt Ludi aber auch: «Wir hoffen, dass es in den nächsten Tagen zur Unterschrift kommt.»

Vertrag bis 2026

Nsame selbst wird gegenüber «Blick» schon konkreter. So sei er unterwegs nach Italien und wolle sich am Donnerstagnachmittag mit den Verantwortlichen von Como treffen. Nach dem Medizincheck soll der Vertrag zeitnah unterschrieben werden. Der Kameruner soll einen Vertrag bis 2026 unterschreiben.

Jean-Pierre Nsame spielte bereits 2022 in Italien. Der 30-Jährige wurde damals von YB für eine halbe Saison an den FC Venedig ausgeliehen. Nach dem Abstieg des damaligen Serie-A-Clubs kehrte Nsame zu den Bernern zurück.

Obwohl der Stürmer bei YB letzte Saison sowie in der laufenden Spielzeit der erfolgreichste Torschütze ist, muss er in der bisherigen Saison oft mit der Ersatzbank vorlieb nehmen. Nsame strebt deshalb einen Wechsel an. Laut Medienberichten hätte er gerne zu seinem Ex-Verein Servette gewechselt, was die Verantwortlichen bei YB jedoch nicht zuliessen. Vergangenen Montag eskalierte der Streit zwischen Nsame und der YB-Führung deswegen offenbar.

(raw/tka)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 25. Januar 2024 13:22
aktualisiert: 25. Januar 2024 14:01
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch