Abschlusstraining

Kommen die neuen Curling Weltmeister aus dem Mittelland?

· Online seit 11.03.2023, 08:01 Uhr
Der Solothurner Yannick Schwaller und Silviana Tirinzoni vom Curling Club Aarau stehen in den nächsten Wochen für die Schweiz an den Curling Weltmeisterschaften im Einsatz. Aktuell bereiten sie sich auf die wichtigen Turniere vor.

Quelle: TeleBärn

Anzeige

Vor ein paar Tagen wurde Yannick Schwaller aus Recherswil zusammen mit seiner Frau Briar Schwaller-Hürlimann für Solothurn-Regio Curling-Schweizermeister im Mixed Doubles. Damit werden die beiden die Schweiz an der Weltmeisterschaft Ende April in Südkorea vertreten. Zeit zum Ausruhen haben sie bis dann aber nicht.

Yannick Schwaller führt zuerst die Schweizer Männer Nationalmannschaft als Skip an die Weltmeisterschaft in Kanada. Diese beginnt am 1. April. Eine Medaille sei aber nicht primär das erklärte Ziel, sagt Schwaller im Video. Man habe als Mannschaft aber in dieser Saison immer sehr gut gespielt und nehme deshalb an der WM Spiel für Spiel und schaue, wie weit man komme, sagt Schwaller weiter.

Bereits am 18. März starten die Curling Frauen in ihre Weltmeisterschaft in Schweden. Skip Silviana Tirinzoni vom Curling Club Aarau hat dabei ganz klar den Weltmeistertitel im Visier. Es wäre der vierte Titel in Folge für die Schweizerinnen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 11. März 2023 08:01
aktualisiert: 11. März 2023 08:01
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch