Nach Tod von Bruder

Wendy Holdener kehrt erst kommende Saison in den Weltcup zurück

· Online seit 05.03.2024, 15:19 Uhr
Nach dem Tod ihres Bruders hat sich Wendy Holdener dazu entschieden, ihr Comeback zu verschieben. Die 30-jährige Skirennfahrerin wird erst im nächsten Winter wieder an den Start gehen.
Anzeige

Wendy Holdener hatte sich im vergangenen Jahr während einer Trainingssession eine Fraktur im linken Fussgelenk zugezogen und musste seither pausieren. Geplant war, dass die Schwyzerin am kommenden Wochenende bei den Weltcup-Rennen in Are wieder auf die Piste zurückkehrt. Daraus wird nun aber doch nichts.

Quelle: Tele1/Leandra Ferrario/PilatusToday/Andreas Wolf

Während ihrer Zeit in der Reha war Holdeners Bruder Kevin an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Deshalb benötigt Wendy laut Aussage ihres Trainers Beat Tschuor noch ein wenig mehr Zeit, ehe sie wieder auf den Skiern stehen möchte: «Sie gönnt sich nun ein längeres Time-Out, geht überhaupt kein Risiko ein und macht dann wieder mit Vollgas einen Re-Start auf die neue Saison hin», so Tschuor gegenüber «SRF».

Mehrere Gründe, wie etwa die private Situation oder der nicht ganz nach Plan laufende Heilungsverlauf ihrer Verletzung, hätten zu dieser Entscheidung geführt. Damit ist klar, dass Wendy Holdener das Weltcup-Finale im österreichischen Saalbach verpassen wird – und damit die Hauptprobe für die WM im kommenden Jahr, die an gleicher Stätte stattfinden wird.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 5. März 2024 15:19
aktualisiert: 5. März 2024 15:19
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch