Unterhaltung
Lifestyle

Fünf Tipps, wie du den Valentinstag überstehst

Single oder unromantisch?

Fünf Tipps, wie du den Valentinstag überstehst

14.02.2023, 08:30 Uhr
· Online seit 13.02.2023, 00:00 Uhr
Heute ist der Tag der Liebe. Würdest du an diesem Tag am liebsten Zuhause bleiben? Sträubst du dich gegen die kommerzialisierte Form des romantischen Kitschs rund um den Heiligen Valentinus? Unsere Tipps helfen dir durch den Valentinstag.
Anzeige

Nicht für alle gehört der Valentinstag zu den Highlights des Monats. Du denkst womöglich, dass dieser Tag nur den Paaren und Verliebten gehört. Ein Date ist jedoch nicht nötig, um an diesem Tag Spass zu haben oder jemandem eine Freude zu bereiten.

Verschenk ein Buch

2012 wurde von mehreren Literaturblogs aus England und Australien gemeinsam der Internationale Verschenk-ein-Buch-Tag (International Book Giving Day 2023) ins Leben gerufen. Warum der am 14. Februar stattfindet, ist nicht ganz klar. Klar ist, dass jeder jeden beschenken kann. Dabei muss es nicht einmal ein neues Buch sein. Vielmehr zählt der Gedanke, seinen Büchern auf sinnvolle Art und Weise ein zweites Leben zu geben. Du kannst zum Beispiel einem Kind ein Buch schenken oder Bücher einer sozialen Einrichtung spenden.

Entdecke kulinarisches Neuland

Bei uns in der Schweiz nicht so bekannt wie bei unseren deutschen Nachbarn, die es lieben: das Mettbrötchen. Seit spätestens 2018 findet der Welt-Mettbrötchen-Tag immer am 14. Februar statt. Eine konkrete Begründung, weshalb der Internationale Tag des Mettbrötchens auf den 14. Februar fällt, scheint es nicht zu geben. Auf der Facebookseite Welt-Mettbrötchen-Tag wird für die deutsche Spezialität geworben. Ausserdem gibt es diverse Rezepte im Internet.

Mett ist durch den Fleischwolf gedrehtes oder gehacktes Schweinefleisch. Es wird mit Salz, Zwiebeln und Gewürzen vermischt und in oder auf einem Brötchen gegessen. Beim Metzger findest du bestimmt zubereitetes Mett. Mettbrötchen geht auch vegan. Zeit, dich auf kulinarisches Neuland zu begeben.

Bring dich in Form

Während sich Paare mit Schokolade und Herzchen überhäufen, kannst du etwas nur für dich planen. Melde dich an für einen Koch- oder Malkurs oder gönne dir eine Faszien-Yoga-Stunde am Abend. Lass dich im Fitnessstudio instruieren oder buche deinen Personal-Trainer.

Längst fälliger Familienbesuch

Deine Oma hat dich schon länger nicht mehr zu Gesicht bekommen? Dann ist heute Zeit für einen Besuch bei ihr. Bring ihr Blumen mit, lade sie ein zum Kaffee oder spiele eine Runde Jass mit ihr. Dein Vater bittet schon lange um Hilfe beim Zusammenbauen eines Regals zum Beispiel oder beim Aufräumen des Kellers? Perfekt, du hast heute Zeit.

Total unromantisch

Du hast absolut keine Lust auf Romantik. Der Valentinstag ist so ziemlich das Unnötigste was du dir vorstellen kannst? Okay, durchsuche deine Unterlagen, sortiere dein Belege und setz dich hinter die Steuererklärung. Zugegeben, das ist nicht gerade eine prickelnde Abendbeschäftigung, aber so wirst du garantiert keinen Gedanken an Blumensträusse und Sekt verschwenden und der Romantik machst du den Garaus. Belohnt wirst du mit dem guten Gefühl, etwas Unausweichliches bereits erledigt zu haben.

Zu guter Letzt...

Wenn du Single bist und dir schon länger überlegst, dich auf einer der zahlreichen Dating-Apps oder Partnerbörsen anzumelden, dann wäre das am Valentinstag doch die Gelegenheit.

Nichts für dich? Vielleicht hast du weitere Tipps? Melde sie uns via Whatsapp.

veröffentlicht: 13. Februar 2023 00:00
aktualisiert: 14. Februar 2023 08:30
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch