Royals

Der künftige König wird 10: So feiert Prinz George seinen Geburi

22.07.2023, 10:04 Uhr
· Online seit 22.07.2023, 09:23 Uhr
Prinz George feiert heute Samstag seinen 10. Geburtstag. Die Party für den kleinen Royal wird recht unspektakulär – es gab jedoch ein besonderes Geschenk.

Quelle: Reuters / CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris

Anzeige

Nun ist er offiziell ein Teenager: Prinz George, am 22. Juli 2013 in London zur Welt gekommen, feiert heute Samstag seinen zehnten Geburtstag. Zu Ehren dieses grossen Tages hat der Palast am Freitag ein neues Bild des Prinzen veröffentlicht. George sitzt auf einer Treppe, lacht und trägt ein hochgekrempeltes kariertes Hemd.

Ein Wochenendleben ohne Personal

Ein ziemlich gewöhnliches Outfit, worauf seine Mutter Kate (41), Prinzessin von Wales, stets grossen Wert legt. Allgemein sollen die Kinder George (10), Charlotte (8) und Louis (5) so normal wie möglich aufwachsen. Die Wochenenden verbringen sie oft bei Kates Eltern Carole und Michael Middleton. Die Kinder spielen im Garten und gekocht wird selbst – ohne Personal.

Prinz George durfte für seine Geburtstagsparty am Samstagnachmittag ein paar Freundinnen und Freunde aus der Schule einladen. Mama Kate backt einen Kuchen und das Motto des Festlis ist Fussball. Öffentliche Aufnahmen von der Feier wird's kaum geben, wie Expertinnen und Experten vermuten.

Private Tennisstunde mit King Roger

George ist nicht nur Fussball-, sondern auch Tennisfan. Kate soll als Vorabgeschenk organisiert haben, dass der Schweizer Tennis-Star Roger Federer (41) vorbeikommt, um George eine private Tennisstunde zu geben. Federer ist seit Jahren mit der royalen Familie befreundet.

Etwa seit seinem siebten Lebensjahr weiss George, dass er einmal das Land regieren wird. «Wenn ich König bin, werde ich die Tiere retten», soll der Prinz gegenüber seinen Eltern gesagt haben. George steht in der englischen Thronfolge auf Platz 2. Vor ihm wird sein Vater William (41), Prinz von Wales, zum König gekrönt. Aktuell ist Georges Grossvater Charles (74) König des Vereinigten Königreichs.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 22. Juli 2023 09:23
aktualisiert: 22. Juli 2023 10:04
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch