Ihr habt entschieden

Neuer Spruch am Kofmehl: «Radio 32 sagt ...»

· Online seit 10.04.2024, 16:45 Uhr
Ihr habt entschieden – nun hängt das Banner am Kofmehl in Solothurn: «Radio 32 sagt: Es Glas uf üsi Region». Der Spruch-Vorschlag der Solothurner Fasnachtszunft «Muttiturm-Biiser» wird in der nächsten Zeit die Fassade des Kulturlokals zieren.

Quelle: 32Today / Dominik Lüdi / Selina Koch / Jael Fischer

Anzeige

Höhenangst verboten

Am Mittwochmorgen wurde das neue Banner an der Kofmehl-Fassade in Solothurn hochgezogen. Mit dabei auf dem Dach des Rostwürfels war auch der Radio-32 Morgenshow-Moderator Marco Imbach: «Wir waren zum Glück gut gesichert, aber es war schon ziemlich hoch. Dafür war die Aussicht super. Und wenn die Sonne auf das Dach scheint, dann wird es da oben richtig warm.»

Das Anbringen des neuen Banners war übrigens gar nicht so einfach, erst im dritten Anlauf gelang die Montage mit den magnetischen Bändern an der Metallfassade des Kofmehls. «Dass der Spruch am Schluss auch gerade hängt, ist eine ziemliche Herausforderung, besonders bei dem Wind, den wir am Mittwoch hatten», so Imbach. Der neue Spruch wurde übrigens im Voting auf Radio 32 gekürt und stammt von der Solothurner Fasnachtszunft «Muttiturm-Biiser».

Doppelte Bedeutung des Spruchs

Zufrieden mit dem neuen Spruch an der Fassade ist auch der Programmleiter des Kofmehls, Stefan Wigger. «Unsere Region ist eine wunderschöne Region. Zudem hat das Weinglas auf dem Banner eine weitere besondere Bedeutung im Zusammenhang mit einer Berner Band, die schon sehr oft bei uns gespielt hat. Diese wird unter einem Decknamen schon bald wieder bei uns auftreten. Mehr möchte ich aber nicht verraten. Nur so viel: Im Moment hat es noch Tickets.»

Vorschläge weiterhin jederzeit willkommen

Wie lange der Spruch nun an der Kofmehl-Fassade hängt, ist übrigens noch nicht klar. «Wenn sich jemand mit einem guten Vorschlag meldet oder wir selbst eine neue Idee haben, dann wird wieder gewechselt», so Wigger. Man sei immer offen und dankbar für neue Vorschläge – egal von wem. Der letzte Spruch «Kofmehl sagt: Musik ist Scheisse» hatte zu angeregten Diskussionen geführt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 10. April 2024 16:45
aktualisiert: 10. April 2024 16:45
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch