Tiere

Aggressiver Emu nach Flucht aus Gehege in Thüringen erschossen

· Online seit 04.02.2024, 15:31 Uhr
Polizisten haben in Nordthüringen einen ausgebüxten Emu erschossen. Der zwölf Jahre alte australische Laufvogel war am Freitag aus seinem Gehege in Schlotheim ausgebrochen, wie die Polizei im deutschen Nordhausen am Sonntag mitteilte.
Anzeige

Am Samstag wurde er auf einem Feld neben einer Landstrasse gesichtet. Alle Versuche, das Tier einzufangen, misslangen.

Weil sich der grosse Vogel durch die Feuerwehr und die Polizeikräfte vermutlich bedroht fühlte, wurde er den Angaben zufolge immer aggressiver.

Nach einer wilden Verfolgungsjagd über ein Feld sei der Emu plötzlich umgedreht und auf die Einsatzkrätze zugelaufen. Um eine Gefahr für die Beamten und weitere Verkehrsteilnehmer zu verhindern, wurde er «bei Einhaltung der einsatztaktischen Voraussetzung» erschossen, erklärte die Polizei.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sda)

veröffentlicht: 4. Februar 2024 15:31
aktualisiert: 4. Februar 2024 15:31
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch