Deutschland

Bundeswehrsoldat soll vier Menschen erschossen haben

· Online seit 01.03.2024, 10:00 Uhr
Ein Bundeswehrsoldat steht im Verdacht, vier Menschen im norddeutschen Rotenburg (Wümme) in Niedersachsen erschossen zu haben.
Anzeige

Unter den am Freitag entdeckten Toten sei auch ein Kind, teilten die Polizei Rotenburg und die Staatsanwaltschaft Verden mit. Es gebe zwei Tatorte - einen in einem Einfamilienhaus in Westervesede in der Gemeinde Scheessel und einen in Bothel im Landkreis Rotenburg.

Der mutmassliche Angreifer habe sich nach der Tat in der Nacht auf Freitag gestellt und sei festgenommen worden, teilten die Ermittler mit. «Eine Motivlage im familiären Umfeld kann nicht ausgeschlossen werden.» Ein Grossaufgebot an Polizisten sei im Einsatz.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 1. März 2024 10:00
aktualisiert: 1. März 2024 10:00
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch