Streit unter Jugendlichen

Ein Toter und Verletzte durch Schüsse in New Yorker U-Bahnstation

· Online seit 13.02.2024, 05:54 Uhr
In einer U-Bahnstation in New York ist am Montag ein Mann durch Schüsse getötet worden, fünf weitere Menschen wurden verletzt. Nach Angaben der Polizei stritten sich zwei Gruppen von Jugendlichen in einem einfahrenden Zug.
Anzeige

Ein Jugendlicher zog daraufhin eine Waffe und eröffnete das Feuer, während Passagiere ein- und ausstiegen. Der Schütze sei auf der Flucht. Die Polizei startete einen Zeugenaufruf.

Bei dem Toten handelt es sich um einen 34-jährigen Mann, verletzt wurden zwei Frauen und drei Männer im Alter zwischen 14 und 71 Jahren, wie die Polizei bei einer Pressekonferenz an der betroffenen U-Bahnstation Mount Eden Avenue mitteilte. Der 34-Jährige war zunächst schwer verletzt worden und erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der Vorfall ereignete sich am Montagnachmittag kurz nach 16.30 Uhr (Ortszeit, 22.30 MEZ). Die U-Bahn-Station Mount Eden Avenue liegt im nördlichen Bezirk Bronx, 14 Kilometer vom Times Square in Manhattan entfernt. Die U-Bahn fährt dort überirdisch. Von einer Drohne aufgenommene Fernsehbilder zeigten einen stillstehenden Zug und Polizisten und Ermittler in Zivil.

veröffentlicht: 13. Februar 2024 05:54
aktualisiert: 13. Februar 2024 05:54
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch