Durst gehabt?

Einbruch im Verwaltungsgebäude von Rheinfelden D – wegen neun Flaschen Bier

09.12.2023, 10:35 Uhr
· Online seit 09.12.2023, 09:33 Uhr
Ein Einbrecher im Rheinfelder Ortsteil Karsau auf der deutschen Seite des Rheins hat in der Nacht auf Samstag die Polizei auf Trab gehalten. Seine Beute: Lediglich ein paar Flaschen Bier. Der herbeigerufenen Polizei konnte er entwischen.
Anzeige

Die unbekannte Täterschaft war gegen 2.30 Uhr über ein Fenster auf der Rückseite der Ortsverwaltung Karsau im deutschen Rheinfelden eingestiegen. Ein aufmerksamer Anwohner verständigte daraufhin die Einsatzkräfte, schreibt das Polizeipräsidium Freiburg in einer Mitteilung.

Der oder die Täter hatten inzwischen spezielle Beute gemacht: «Entwendet wurden neun 0,33l-Flaschen einer südbadischen Biermarke», heisst es in der Mitteilung weiter. Noch auf der Anfahrt fiel den Beamten eine dunkel gekleidete Person nahe des Tatorts auf, die beim Anblick der Streife sofort wegrannte. Trotz umgehender Verfolgung konnte der Tatverdächtige in der Dunkelheit verschwinden.

Allerdings fanden die Beamten den Rucksack des Täters. Darin ein Grossteil der Beute: Immerhin acht der neun Flaschen konnten so gerettet werden. Ob die Neunte bereits «vernichtet» worden war, darüber machte die Polizei in der Mitteilung keine Angaben. Beim Einbruch entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

veröffentlicht: 9. Dezember 2023 09:33
aktualisiert: 9. Dezember 2023 10:35
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch