Vatikan

Papst Franziskus ist auf dem Weg der Besserung

02.12.2023, 16:21 Uhr
· Online seit 02.12.2023, 16:20 Uhr
Papst Franziskus ist nach seiner jüngsten Erkrankung nach Angaben des Vatikans weiter auf dem Weg der Besserung. Er werde aber das traditionelle Angelus-Gebet am Sonntag in seiner Residenz Santa Marta halten, meldete der Heilige Stuhl am Samstag. Von dort werde es auf Bildschirme auf dem Petersplatz übertragen. Gewöhnlich steht das Oberhaupt der Katholischen Kirche beim Angelus-Gebet an einem Fenster des Apostolischen Palastes und ist dort für die Tausenden von Gläubigen auf dem Platz zu sehen.
Anzeige

Wegen der Erkrankung hatte Franziskus auf Anraten seiner Ärzte die Teilnahme an der Weltklimakonferenz COP28 in Dubai abgesagt. Dort verlas am Samstag Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin seine Rede.

Die Gesundheit macht dem Papst, der am 17. Dezember 87 wird, bereits seit einiger Zeit zunehmend zu schaffen. In diesem Jahr wurde er schon zweimal in einer Klinik behandelt.

(sda)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 2. Dezember 2023 16:20
aktualisiert: 2. Dezember 2023 16:21
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch