Deutschland

Schweizer überwältigt mit Axt bewaffnete Frau im Zug

· Online seit 22.04.2023, 19:49 Uhr
Eine Frau mit einer Axt hat für einen grösseren Polizeieinsatz am Bahnhof in Wilferdingen im deutschen Bundesland Baden-Württemberg gesorgt. Die 25-Jährige blockierte die Abfahrt eines Zuges nach Stuttgart, indem sie im Türbereich stehen blieb. Ein Mitreisender aus der Schweiz konnte die Frau überwältigen.
Anzeige

Im deutschen Wilferdingen ist es wegen einer mit Axt bewaffneten Frau zu einem Polizeieinsatz gekommen. Sie blockierte die Tür eines abfahrenden Zuges nach Stuttgart. Mehrere Reisende hätten die Frau aufgefordert, den Zug abfahren zu lassen, teilte die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe am Samstag mit. Daraufhin habe sie in ihren Rucksack gegriffen und ein Multitool herausgezogen, aus dem sie eine etwa 18 Zentimeter lange Axt ausklappte.

Einem ebenfalls 25-jährigen Mann aus der Schweiz sei es unmittelbar danach gelungen, die Frau zu entwaffnen, hiess es weiter. Dabei zog er sich den Angaben zufolge eine Verletzung an der Hand zu. Bis zum Eintreffen der Polizei habe der Mann die Frau festgehalten.

Mehrere Streifen von Landes- und Bundespolizei sowie eine Rettungswagenbesatzung waren im Einsatz. Die 25-jährige Frau sollte nach einer ärztlichen Untersuchung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht werden. Es wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

(sda/mma)

veröffentlicht: 22. April 2023 19:49
aktualisiert: 22. April 2023 19:49
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch