18-jähriger Thronfolger

Uni Cambridge veröffentlicht Studentenfoto von König Charles

· Online seit 29.04.2023, 08:04 Uhr
Eine Woche vor der Krönung von Charles III. hat die Universität Cambridge ein Foto des Königs als Student veröffentlicht. Das Porträt in der Grösse einer Briefmarke zeigt den damals 18 Jahre alten Thronfolger im Oktober 1967 in der berühmten Bibliothek Wren Library des Trinity College.
Anzeige

Das Schwarz-Weiss-Bild zu Charles' Immatrikulation war seit der Aufnahme vor 56 Jahren im Archiv des Trinity College aufbewahrt worden. Der älteste Sohn der Königin studierte in seinem ersten Jahr in Cambridge Archäologie und Anthropologie sowie anschliessend zwei Jahre Geschichte. 1970 schloss er sein Studium ab.

Charles trug sich damals als «Charles, Philip, Arthur, George, Prinz von Wales» in der Universität ein, nannte als Vater «Prinz Philip, Herzog von Edinburgh» sowie als Adresse «Buckingham-Palast, London».

Charles war als Prinz von Wales bekannt, bis er nach dem Tod seiner Mutter Queen Elizabeth II. am 8. September 2022 selbst König wurde. Am 6. Mai wird er in der Londoner Westminster Abbey gekrönt.

veröffentlicht: 29. April 2023 08:04
aktualisiert: 29. April 2023 08:04
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch