Heftige Kollision

Drei Verletzte nach Frontalcrash in Läufelfingen

05.10.2023, 08:24 Uhr
· Online seit 05.10.2023, 06:46 Uhr
In Läufelfingen BL kam es am Mittwochabend zu einem Crash zwischen zwei Personenwagen. Alle drei am Unfall beteiligten Personen wurden verletzt.

Quelle: BRK News / CH Media Video Unit / Silja Hänggi

Anzeige

Im baselländischen Läufelfingen kam es am Mittwochabend zu einem Crash. Ein Smart sei mit einem entgegenkommenden VW kollidiert, wie Paul Steffen, Mediensprecher der Kantonspolizei Baselland, gegenüber BRK-News sagt. Der Unfall ereignete sich auf der Unteren Hauensteinstrasse.

Auf Gegenfahrbahn geraten

Die beiden Autos seien frontal ineinandergekracht. Im Smart habe sich eine erwachsene Person befunden, im VW eine Mutter mit ihrem Kind. «Der Lenker des Smarts hat mutmasslich Rückenverletzungen erlitten. Er musste mit einem Helikopter in ein Spital gebracht werden», sagt die Polizei vor Ort weiter. Die Insassinnen des VWs seien mittelschwer verletzt worden und mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht worden.

Zum Unfallhergang könne von folgender Situation ausgegangen werden: Der Lenker des Smarts sei eingangs einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und daraufhin mit dem VW kollidiert.

Auch Feuerwehr stand im Einsatz

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst stand auch die Feuerwehr im Einsatz. Diese sei parallel zur Sicherheit aufgeboten worden, wie Paul Steffen erklärt: «Wir wussten am Anfang nicht, ob wir die Insassen aus den Autos befreien müssen.»

Spuren wurden gesichert und die Beteiligten werden zu gegebenem Zeitpunkt zum Unfall befragt. Auch Blutproben sollen entnommen werden.

(ckp)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 5. Oktober 2023 06:46
aktualisiert: 5. Oktober 2023 08:24
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch