Mittelland

EHC Olten: Gary Sheehan will zurück in die ersten drei Tabellenränge

Licht am Ende des Tunnels?

EHC Olten soll zurück in die ersten drei Tabellenränge

· Online seit 25.01.2024, 16:06 Uhr
Der EHC Olten ist angeschlagen. Seit Januar verlieren die Powermäuse nahezu jedes Spiel. Nur gegen den EHC Visp und die Bellinzona Rockets konnten sie sich behaupten. Trainer Gary Sheehan will nun vorwärts machen – denn das Ziel ist klar.
Anzeige

Die Powermäuse hatten in den letzten Wochen einige Niederlagen zu verkraften. Es fehle an Kadertiefe, wie der neue Trainer Gary Sheehan gegenüber dem Oltner Tagblatt sagt. Und deswegen würden die Resultate ausbleiben. Viele Spieler sind verletzt. Ausserdem gab es zuletzt fast jeden Tag einen Spieler, der über Grippesymptome klagte. Die Ausgangslage für die Dreitannenstädter ist also alles andere als rosig.

Trainer will Spieler im Aufbau unterstützen

Trotzdem bekamen die verletzten Spieler ein Aufgebot zur Trainingseinheit. Der Verteidiger Victor Oejdemark habe 18 Minuten mit Skaten verbracht. Nach dem er seine Hand gebrochen hatte, bestehen für ihn gute Chancen für eine Besserung, so dass er am Cupfinal wieder teilnehmen kann. Trainer Sheehan wolle die Spieler auch in der schwierigen Phase des Aufbaus stützen. «Der Weg zurück ist immer sehr hart», weiss er.

«Müssen Playofffieber in uns tragen»

Es sind noch vier Spiele bis zu den Playoffs und der EHC Olten belegt aktuell den vierten Platz in der Tabelle. Doch Trainer Sheehan will mehr. Er möchte sein Team wieder in den oberen Tabellenrängen sehen, also mindestens auf dem dritten Platz.

Der dritte Platz wurde beim Saisonstart vom EHC Olten bereits als Etappenziel definiert. Ein solches Etappenziel sei mental so oder so wichtig, wie Sheehan sagt: «Wir müssen das Playofffieber schon jetzt in uns tragen.» Mit dem dritten Platz will er also seine Mannschaft auf die Meisterschaftsentscheidung vorbereiten.

Am Donnerstag trifft der EHC Olten auf den EHC Winterthur. Das Spiel beginnt um 19.45 Uhr.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(OT/ckp)

veröffentlicht: 25. Januar 2024 16:06
aktualisiert: 25. Januar 2024 16:06
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch