«Landwirtschaft verzaubert 4.0»

Gibt es in Solothurn bald wieder einen Traktorenumzug?

· Online seit 03.02.2024, 12:29 Uhr
Das Fest im letzten Jahr war ein voller Erfolg. Die Landwirte konnten der Caritas Solothurn eine Spende von 3000 Franken übergeben. Doch die Frage bleibt: Gibt es eine «Landwirtschaft verzaubert 4.0»?
Anzeige

Weil der Traktorenumzug nicht mehr in Solothurn stattgefunden hat, hat man es letztes Jahr in Huttwil eben selber gemacht. Am Samstag, 16. Dezember, veranstaltete ein privates Organisationskomitee die «Lichterfahrt der Landwirtschaft», einen Umzug mit Trychlern und beleuchteten Traktoren durch die Huttwiler Strassen. Dafür sagten die Solothurner Landwirte im September letztes Jahr anders «Danke»: Die Bauern haben zum «Buechibärger Landfest» geladen. Das Landfest war die 3. Ausgabe von «Landwirtschaft verzaubert».

Restbetrag wird gespendet

Das Fest im September sei ein voller Erfolg gewesen, wie das Organisationskomitee mitteilt. Die Rechnung schliesse mit einer schwarzen Null. Es bleibe ein Restbetrag übrig. Aufgrund dieses Abschlusses konnten die Landwirte am 2. Februar der Caritas Solothurn eine Spende von 3000 Franken übergeben. Mit diesem Betrag wollen die Landwirte den Armutsbetroffenen aus der Region etwas Gutes tun, wie das OK weiter mitteilt.

«Lasst euch überraschen!»

Nun bleibt die Frage, ob es denn eine «Landwirtschaft 4.0» geben wird. Und wenn ja, in welcher Form. Es gebe noch keine abschliessende Antwort auf diese Frage. Es könne aber nicht ausgeschlossen werden, dass es 2025 nochmals einen Umzug mit beleuchteten Traktoren in der Stadt Solothurn geben wird. Die Devise des OK's lautet: «Lasst euch überraschen!»

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 3. Februar 2024 12:29
aktualisiert: 3. Februar 2024 12:29
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch