Rauchsäule im Seeland

Dachstockbrand in Meinisberg: Haus nicht mehr bewohnbar

18.03.2024, 13:21 Uhr
· Online seit 18.03.2024, 07:20 Uhr
Am Sonntagabend ist in Meinisberg der Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten. Die ausgerückten Feuerwehren konnten das Feuer löschen. Es wurden keine Personen verletzt.

Quelle: Arthur Sieber / BärnToday / Raphael Willen

Anzeige

Die Meldung über den Brand an der Hauptstrasse in Meinisberg ging am Sonntagabend, 17. März, kurz nach 18.40 Uhr, bei der Kantonspolizei Bern ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war im Dachstock des Hauses ein Feuer ausgebrochen. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehren Biel, LePiMe und Regio Büren konnten den Brand unter Kontrolle bringen und schliesslich löschen.

Keine Verletzten

Mehrere Personen aus dem Mehrfamilienhaus konnten sich selbständig in Sicherheit bringen. Sie wurden vor Ort durch ein Ambulanzteam betreut. Es musste niemand in Spitalpflege gebracht werden. Zwei Personen wurden durch das Care Team des Kantons Bern betreut.

Haus bis auf Weiteres nicht bewohnbar

Das Gebäude ist bis auf weiteres nicht bewohnbar. Für die Unterbringung der betroffenen Personen konnte eine vorübergehende Lösung gefunden werden.

Wegen den Löscharbeiten musste die Hauptstrasse in Meinisberg während mehrerer Stunden komplett gesperrt werden. Es wurde eine Umleitung eingerichtet. Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

(pd/ma)

veröffentlicht: 18. März 2024 07:20
aktualisiert: 18. März 2024 13:21
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch