Grossaffoltern

In 50er-Zone 116 km/h gefahren: Junger Töfffahrer muss Führerschein abgeben

21.02.2024, 17:14 Uhr
· Online seit 21.02.2024, 17:13 Uhr
Letzten Donnerstag wurde ein Töfffahrer in Vorimholz in der Gemeinde Grossaffoltern geblitzt. Der 19-Jährige fuhr massiv zu schnell: In einer 50er-Zone war er mit 116 Kilometern pro Stunde unterwegs. Der Mann muss seinen Führerschein abgeben und sich vor Gericht verantworten.
Anzeige

Der Lenker des Töffs war gegen 22 Uhr auf der Wengistrasse von Wengi in Richtung Suberg unterwegs, als er geblitzt wurde, wie die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung schreibt.

Als verantwortlicher Lenker konnte ein 19-jähriger Berner ermittelt werden. Dieser wurde befragt und ist geständig, zum besagten Zeitpunkt das Fahrzeug gelenkt zu haben. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen. Der Töff wurde sichergestellt.

Der Mann muss sich nun vor Gericht nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte verantworten.

(raw/pd)

veröffentlicht: 21. Februar 2024 17:13
aktualisiert: 21. Februar 2024 17:14
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch