Bei erlaubten 120km/h

Raser in Wiggiswil: Mit 220 km/h auf A6 geblitzt

· Online seit 25.02.2024, 16:18 Uhr
Am Sonntagmorgen ist auf der Autobahn A6 bei Wiggiswil ein Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden. Der mutmassliche Lenker wurde noch am gleichen Tag angehalten. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.
Anzeige

Am Sonntag, 25. Februar 2024, wurde früh am Morgen ein Fahrzeug auf der A6 in Richtung Biel bei Wiggiswil von einem Radargerät erfasst. Der Fahrer war kurz nach halb 8 mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, wie die Berner Kantonspolizei mitteilt.

Das Fahrzeug wurde mit einer Geschwindigkeit von 220 km/h gemessen, anstatt der erlaubten 120 km/h – und dies nach Abzug der gesetzlichen Toleranz. Der mutmassliche Fahrer, der über 100 Stundenkilometer zu schnell unterwegs gewesen sein soll, wurde noch am selben Tag identifiziert und von zwei Patrouillen an seinem Wohnort angehalten. Er wurde zur weiteren Überprüfung auf eine Polizeiwache gebracht.

Der 33-jährige Mann musste seinen Führerschein abgeben, sein Fahrzeug wurde sichergestellt. Der Beschuldigte wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

veröffentlicht: 25. Februar 2024 16:18
aktualisiert: 25. Februar 2024 16:18
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch