Einsatz der anderen Art

Schwan verirrt sich in Biel – «Festnahme» durch Polizei

· Online seit 17.04.2024, 09:28 Uhr
Anfangs Woche rückte die Berner Polizei in Biel zu einem speziellen Einsatz aus. Ein Schwan verirrte sich in die Stadt und musste von der Polizei aufgegriffen werden. Das Tier war verletzt und wurde anschliessend dem Wildhüter übergeben.
Anzeige

Eigentlich nichts Ungewöhnliches, dass ein Schwan auch einmal in der Stadt gesichtet wird, dennoch sorgte der Fall für Aufsehen, weil er von einem «20 Minuten»-Leserreporter beobachtet wurde. Eine Polizistin der Berner Kantonspolizei war mit einer etwas anderen Anhaltung beschäftigt.

Die Polizistin fixierte das Tier auf dem Trottoir, welches sich offenbar auf die Salzhausstrasse verirrt hatte. «Der kam wohl vom Bielersee her und hat sich in der Stadt verirrt», sagte der Leser zum Online-News-Portal. Zwei Einsatzkräfte hätten sich um das Tier gekümmert.

Der Schwan hatte sich offenbar nicht nur verlaufen, sondern war auch verletzt. «Die Einsatzkräfte haben ihn im Anschluss dem Wildhüter übergeben», so eine Sprecherin der Polizei. Das Tier wurde zurück in seinen Lebensraum gebracht.

veröffentlicht: 17. April 2024 09:28
aktualisiert: 17. April 2024 09:28
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch