Gesichtsbehaarung

Haariger Wettbewerb in Mümliswil: Wer hat den schönsten Bart oder Schnauz?

25.09.2023, 10:14 Uhr
· Online seit 25.09.2023, 09:56 Uhr
Wer trägt den schönsten Schnauz oder Bart? Im Museum «Haar und Kamm» in Mümliswil fand am Sonntag ein Wettbewerb statt, bei dem die schönste Gesichtsbehaarung gesucht wurde. 14 Teilnehmer stellten sich der Jury.
Anzeige

Im Museum «Haar und Kamm» in Mümliswil kann noch bis im nächsten Frühling die Sonderausstellung «Schnauz und Bart» besucht werden. Im Rahmen dieser Ausstellung wurde am Sonntag ein Schönheitswettbewerb der besonderen Art durchgeführt, wie die Solothurner Zeitung schreibt.

14 Bart- und Schnauzträger haben sich sich einer dreiköpfigen Jury gestellt, zu der auch der (bartlose) Regierungsrat Remo Ankli gehörte. Die Jury kürte die ersten drei Ränge und zeichnete damit drei ganz unterschiedliche Bart- und Schnauzträger aus. Sieger wurde Thomas Jakob aus Wangen bei Olten. Er trägt seinen Bart eher etwas kürzer.

Der zweitplatzierte Sebastian Köhn aus Laupersdorf trägt einen langen, fülligen Vollbart und der drittplatzierte Götzi Mahler aus Zofingen überzeugte die Jury mit seinem einen Meter langen Bart. Diesen liess er für den Wettbewerb extra stylen. «Ansonsten trage ich den Bart hinter den Ohren», sagt das Zofinger Stadtoriginal gegenüber der Zeitung.

Keiner der drei Sieger könnte sich vorstellen, den Bart dereinst abzurasieren. Er sei Teil der Identität, sagte Sieger Thomas Jakob. Alle drei kümmern sich selber um ihren Bart. Das gehöre zur morgendlichen Routine im Bad, erklären sie übereinstimmend. 

(SZ/ma)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 25. September 2023 09:56
aktualisiert: 25. September 2023 10:14
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch