Einsatz

Nach Festnahme in Aarau: Polizei schweigt zu möglicher Schussabgabe

· Online seit 07.09.2023, 19:47 Uhr
Nachdem es am Mittwochabend zu einem Polizeieinsatz in Aarau gekommen ist, kommen nun neue Details ans Licht. Eine Augenzeugin berichtet davon, Schüsse gehört zu haben. Die Polizei hält sich bedeckt.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Es waren filmreife Szenen, die sich am Mittwochabend an der Kasernenstrasse in Aarau abgespielt haben. Vermummte sind aus einem Auto ausgestiegen und haben drei Männer festgenommen. Einem wurde gar eine Augenbinde übergezogen.

Eine Augenzeugin berichtet davon, dass es vor dem Zugriff einen lauten Knall gegeben haben soll. «Wir haben etwas wie einen Schuss gehört», sagt sie gegenüber Tele M1. «Wir dachten zuerst, es seien Räuber, die jemanden angeschossen haben», erklärt sie weiter.

Wie sich später herausstellte, waren die Vermummten aber keine Diebe. Es handelte sich um eine Spezialeinheit der Kantonspolizei Bern. Warum diese aber drei Männer in Aarau festnehmen musste, sagt die Polizei nicht. Bekannt ist lediglich, dass es um Waffen ging. «Mitarbeitende von uns waren im Zusammenhang mit einem laufenden Strafverfahren wegen Widerhandlung gegen das Waffengesetz im Einsatz», so Thomas Ernst, Mediensprecher der Kapo Bern. Die Polizei möchte sich aber nicht dazu äussern, ob beim Einsatz Schüsse gefallen sind.

(red.)

veröffentlicht: 7. September 2023 19:47
aktualisiert: 7. September 2023 19:47
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch