Mittelland

«photoSCHWEIZ 2024»: Das sind die Bilder der Kunstschaffenden aus dem Mittelland

«photoSCHWEIZ 2024»

Das sind die Bilder der Kunstschaffenden aus dem Mittelland

· Online seit 09.01.2024, 05:51 Uhr
Die «photoSCHWEIZ» ist mit über 20'000 Besuchenden die grösste Werkschau für Fotografie der Schweiz. Die 18. Ausgabe findet vom 12. bis 16. Januar 2024 in Zürich statt. Auch dieses Jahr sind verschiedene Fotografinnen und Fotografen aus dem Mittelland dabei.
Anzeige

Über 250 Kunstschaffende aus der Schweiz, vereinzelt auch aus dem Ausland, zeigen an der «photoSCHWEIZ 2024» ihre aktuellen Arbeiten. Hier kannst du dir die Kollektionen von den Fotografinnen und Fotografen aus dem Mittelland anschauen. Tippe oder klicke auf die Bilder, um sie im Originalformat zu sehen.

Eric von Schulthess aus Grenchen mit «FaceArt»

Eric von Schulthess wurde wegen der Pandemie zum Fotografen. Er fotografiert in den Gebieten Landschaft, Natur, Portrait und Aktfotografie. Seine Bilderkollektion für die «photoSCHWEIZ 2024» heisst «FaceArt» und zeigt eine andere Art von Portraitfotos.

Pascal Hochstrasser aus Oensingen mit dem «Ferrari 488 Pista»

Der 35-Jährige entdeckte bereits als Kind seine Leidenschaft für das Automobil. Er arbeitet nebenberuflich als Autofotograf. Seine Kollektion zeigt einen «Ferrari 488 Pista» in Kombination mit Wasser und Blitzlicht.

Claudia Brander aus Fulenbach mit «...der letzte Schrei!»

Die Fulenbacherin war 20 Jahre lang Designerin, jetzt ist sie als freischaffende Künstlerin tätig. Ihre Bilderserie «...der letzte Schrei» zeigt ein goldenes Nacktschwein, welches als kulinarisches Luxus-Highlight dargestellt wird.

Miriam Bennouna aus Balsthal mit «Erleuchtung»

Miriam Bennouna fotografiert schon fast ihr ganzes Leben lang. Alle Bilder ihrer Kollektion zeigen Menschen zusammen mit Lampen und haben eigene Titel wie «gefallene Leu(ch)te».

Ernst Fretz aus Erlinsbach mit «The walls behind are watching you!»

Der 73-Jährige fotografiert am liebsten Landschaften, Street Life und Architektur. In «The walls behind are watching you!» zeigt er, dass Gesichter, die sich neben dem Hauptmotiv ins Bild schleichen, nicht immer störend sind.

Hanspeter Bärtschi fotografiert mit einer Lochkamera

Hanspeter Bärtschi wohnt zwar in Spiegel bei Bern, ist aber auch im Mittelland bekannt. Er ist Pressefotograf der «Solothurner Zeitung» und mehrfacher Gewinner beim «Medienpreis Aargau Solothurn». Seine Bilder für die «photoSCHWEIZ 2024» hat er mit einer analogen Lochkamera geschossen.

Weitere Infos und Fotos findest du auf der Website von «photoSCHWEIZ».

veröffentlicht: 9. Januar 2024 05:51
aktualisiert: 9. Januar 2024 05:51
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch