Solothurner Riviera

Prosit – das heisst es an der Hafebar neu schon drei Stunden früher

· Online seit 05.06.2023, 15:56 Uhr
Das Wetter passt, der Sommer ist angekommen. Aus diesem Grund wagt die Hafebar in Solothurn einen Versuch und passt die Öffnungszeiten an. Neu hat sie von Dienstag bis Freitag bereits früher geöffnet.
Anzeige

Seit über 20 Jahren belebt die Buvette «Hafebar» in den Sommermonaten den Kreuzackerplatz in Solothurn. Die Bar lädt mit dem Panoramablick auf die Barockstadt direkt an der Aare zum Verweilen ein. Neu kann man im Juni, Juli und August nicht nur lange Sommernächte geniessen, sondern sich schon ab 11 Uhr verwöhnen lassen. Das schreibt die Solothurner Zeitung am Montag.

Bis anhin hatte die Hafebar unter der Woche ab 14 Uhr und am Wochenende ab 11 Uhr geöffnet. Das ändert sich ab dieser Woche. Mit Ausnahme des Montags wird unter den Platanen und Krähennestern neu schon ab 11 Uhr gewirtet.

Das Angebot bleibt gleich. Die Betreiber Till Estermann und Stephanie Seiler betonen, dass die Hafebar künftig nicht zum Restaurant werde. Das Essensangebot bleibt bestehen. «Falls die Nachfrage da ist, werden wir dieses Angebot in den kommenden Wochen aber etwas ausweiten», so Seiler.

Wo geniesst du die warmen Sommernächte am liebsten? Schreib es uns in die Kommentare.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(dwy)

veröffentlicht: 5. Juni 2023 15:56
aktualisiert: 5. Juni 2023 15:56
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch