Rüderswil im Emmental

Wegen Feuerwerk: Alle Brocki-Sachen in der Zivilschutzanlage beschädigt

29.08.2023, 19:34 Uhr
· Online seit 29.08.2023, 16:00 Uhr
Der Brockenstube von Rüderswil bleibt der August wohl nicht in bester Erinnerung. Anfang Monat wurden die Brocki-Gegenstände in Zivilschutzanlage von Feuerwerk beschädigt. Die Gemeinde hat Anzeige erstattet.
Anzeige

Die Feuerwerkskörper waren in der Zivilschutzanlage abgefeuert worden, wie die Gemeinde mitteilt. Nun hat die Gemeinde Rüderswil wegen Vandalismus Anzeige gegen Unbekannt eingereicht.

Durch das verbrannte Material wurden alle Gegenstände und Oberflächen in der Anlage mit einem violett-blauen Pulver bedeckt. Insbesondere die Gegenstände der Brocki seien vollumfänglich betroffen. Die Räumlichkeiten müssten durch eine Spezialfirma gereinigt werden, bevor sie wieder benutzt werden können.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Nun führt die Brockenstube im September einen Räumungsverkauf durch, was übrig bleibt, wird entsorgt. Danach will die Brocki neu durchstarten: Eine Warenannahme ist am 14. Oktober geplant, die Neueröffnung Ende Oktober.

(ade)

veröffentlicht: 29. August 2023 16:00
aktualisiert: 29. August 2023 19:34
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch