Saisonende

Trotz Kampfgeist: SC Langenthal scheidet aus den Playoffs aus

· Online seit 03.03.2024, 08:58 Uhr
Der SC Langenthal kämpfte sich am Samstagabend im vierten Spiel gegen den EHC Chur nach einem 0:2-Rückstand zurück. Trotzdem verlieren die Oberaargauer am Schluss mit 2:4 und scheiden damit aus den Playoffs aus.
Anzeige

Fast 2000 Fans haben am Samstagabend die vierte Partie der Playoffserie zwischen dem SC Langenthal und dem EHC Chur im Schoren mitverfolgt. Die Devise für die Oberaargauer war klar: Verlieren verboten.

Holpriger Start, Ausgleich und dann Niederlage 

Der Start ins Spiel lief für den SC Langenthal alles andere als rund. Nach zwei Spielminuten lagen die Oberaargauer schon 0:2 hinten. Der Schock – auch mit Blick auf die 0:10-Niederlage im letzten Spiel – sass tief. Doch einmal mehr schaffte es der SCL, diesen innert kürzester Zeit zu verdauen und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der vierten Minute trifft Wyniger zum 1:2 und Bütikofer gleicht in der 32. Minute schliesslich zum 2:2 aus.

Es war alles wieder offen zu diesem Zeitpunkt. Doch der Ausgleich kostete die Gelb-Blauen wohl zu viel Kraft, die im anschliessenden Spielverlauf fehlte. In der 46. Minute erhöhte der Gast EHC Chur auf 3:2 und machte schliesslich drei Minuten vor Schluss den Sack mit dem 4:2 zu.

Tschüss Yves Müller

Mit dem Saisonende für den SC Langenthal endet auch die Karriere von SCL-Legende Yves Müller. «Phasenweise hatte ich Angst, dass wir Playouts spielen müssen. Das hier jetzt aber sehe ich als genialen Abschluss», so der Verteidiger zum Ende der Partie.

Das sieht nicht nur SCL-Legende Müller so, auch das Team und die Fans sind stolz auf die erbrachte Leistung in dieser Saison. Das zeigte sich nach dem Spiel und anschliessend auch auf Social Media. «Was für ne Chilbi trotz em Usscheide», «Ihr wart eine Bereicherung für die Liga» oder «Was da abgeit, isch fürs Hockey-Härz purs Glücksgfühl» sind nur einige Kommentare.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 3. März 2024 08:58
aktualisiert: 3. März 2024 08:58
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch