EHC Olten

Wenn die Fankurve des Gegners nur aus zwei Mann besteht

04.03.2023, 11:13 Uhr
· Online seit 04.03.2023, 10:58 Uhr
Der Gegner des EHC Olten im Playoff-Halbfinal ist das Farmteam der ZSC Lions. Schon in den Heimspielen sind nur wenige Zuschauer im Stadion, in den Auswärtsspielen sind's nur einer oder zwei. Wir haben mit dem kultigen «Martin dem Trommler» geredet.

Quelle: 32Today / Martin Ackle

Anzeige

Was für ein Kontrast: Im Viertelfinal der diesjährigen Swiss League Playoffs trafen mit dem EHC Olten und dem SC Langenthal zwei Erzrivalen mit Tradition und lauten Fankurven aufeinander. Nun im Halbfinal hat es Olten mit den GCK Lions zu tun, die ausser Angehörigen von Spielern nur auf eine sehr überschaubare Zahl von Fans zählen können. Genauer gesagt sind es auswärts häufig nur deren zwei.

Einer von Ihnen ist «Martin der Trommler». Er fährt mit seinem GA an jedes Spiel, hängt im Stadion seine Trikotsammlung auf und trommelt mit bewundernswerter Ausdauer. Die Trommel fährt im Mannschaftsbus mit, weil er sie im Zug nicht transportieren kann. Seine treue Unterstützung ist absolut Kult in der Swiss League.

Die GCK Lions sind ein Fusionsprodukt aus der Eishockeyabteilung des Grasshopper-Klub und dem SC Küsnacht. Seit über 20 Jahren sind sie das Farmteam der ZSC Lions.

(mj)

Jetzt die Today-App downloaden und regional informiert bleiben:

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 4. März 2023 10:58
aktualisiert: 4. März 2023 11:13
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch