Unihockey Playoffs

Wiler-Ersigen verliert erneut – jetzt kommts zum entscheidenden Spiel 7 gegen Langnau

24.03.2024, 09:12 Uhr
· Online seit 24.03.2024, 08:15 Uhr
Der SV Wiler-Ersigen hat auch den zweiten Matchball in den Unihockey Viertelfinals gegen die Tigers Langnau vergeben. Sie verlieren Spiel 6 auswärts in Biglen mit 3:4. Deshalb kommt es nun am Sonntag zum alles entscheidenden siebten Spiel.
Anzeige

Die Fans des Unihockey-Rekordmeisters SV Wiler-Ersigen brauchen in dieser Saison besonders starke Nerven. Die Mannschaft musste im Playoff Viertelfinal gegen die Tigers aus Langnau nach einer 3:1 Führung in der Serie nun nach sechs Spielen den Ausgleich hinnehmen. Damit kommt es am Sonntag, 24. März um 17 Uhr im heimischen Stadion zur «Belle» – zum alles entscheidenden siebten Spiel.

Es wäre am Samstag schon der zweite Matchball gewesen für den SVWE. Mit einem Sieg in Biglen hätten sie die Serie für sich entscheiden und in den Halbfinal einziehen können. Der Start ins Spiel glückte Wiler-Ersigen denn auch gut. Sie gingen nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung. Bis zum Ende des ersten Drittels konnte Langanu das Spiel aber drehen und mit 2:1 in die erste Pause gehen.

Im zweiten Drittel konnten die Tigers ihre Führung auf 3:1 ausbauen. Im Schlussabschnitt gelang dem SVWE zwar noch der Anschlusstreffer zum 3:2, kurz vor Schluss nutzten die Langnauer aber eine Strafe gegen Wiler aus und stellten den Zweitorvorsprung wieder her. Der SVWE konnte 19 Sekunden vor Schluss zwar noch den Anschlusstreffer erzielen, zu mehr reichte es aber nicht mehr.

So kommt es nun heute Sonntag um 17 Uhr zum grossen Unihockey Showdown in der Sportanlage Grossmatt in Kirchberg. Tickets für das Spiel können über Eventfrog bezogen werden.

(red / ma)

veröffentlicht: 24. März 2024 08:15
aktualisiert: 24. März 2024 09:12
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch