Quelle: Tele M1
Vor ein paar Wochen stürmten Polizeibeamte der Kantonspolizei Solothurn und Zürich ein Gebäude an der Haslistrasse in Olten. Die Behörden haben dort eine vermisste Person gesucht. Nun musste die Polizei wieder an den gleichen Ort ausrücken.
Übers Fenster an die Fassade
Ein Mann ist bei dem Gebäude aus einem Fenster geklettert und hat versucht, über die Fassade in einen anderen Raum zu klettern. Ein Nachbar hat die Szene mit dem Handy gefilmt. Beim Eintreffen der Polizei stellte sich dann schnell heraus, dass der Mann an der Fassade kein Einbrecher war. Bruno Gribi, der Mediensprecher der Kapo Solothurn, erklärt, dass der Mann in diesem Gebäude sein dürfe. Er habe sich durch ein Missgeschick in einem Zimmer eingesperrt und habe danach versucht, über die Fenster und die Fassade das Zimmer und das Gebäude zu verlassen. Der Mann verletzte sich bei seiner Kletteraktion nicht. Er hatte aber grosses Glück, dass er nicht ausrutschte und auf den Platz vor dem Haus fiel.
Verdächtige Beobachtungen unbedingt melden
Die Polizei ist also wegen einem Fehlalarm ausgerückt. Trotzdem sei es wichtig, dass man verdächtige Beobachtungen der Polizei melde, sagt Gribi weiter. Es sei so schon oft gelungen, Einbrecher festzuhalten.
Die Eigentümerin der Liegenschaft zeigte sich gegenüber Tele M1 geschockt von den Bildern. Sie werde versuchen herauszufinden, wer das gewesen sei und werde mit der Person das Gespräch suchen.
(red / ma)