Selbstunfall

Lieferwagen überschlägt sich in Mümliswil – zwei Personen mittelschwer verletzt

12.05.2023, 14:15 Uhr
· Online seit 12.05.2023, 11:16 Uhr
Auf der Passwangstrasse in Mümliswil hat sich in der Nacht auf Freitag ein Selbstunfall mit einem Lieferwagen ereignet. Sowohl der Fahrzeuglenker als auch der Beifahrer wurden dabei mittelschwer verletzt.
Anzeige

In der Nacht auf Freitag war ein Lieferwagen kurz vor 1 Uhr vom Passwang herkommend in Richtung Mümliswil unterwegs. Auf der kurvenreichen Strasse verlor der Lenker im Bereich einer abfallenden Böschung die Kontrolle über das Fahrzeug und kam rechts von der Strasse ab. Anschliessend fuhr er rund 120 Meter das Wiesland hinunter und überquerte schliesslich die Scheltenstrasse, worauf sich das Fahrzeug überschlug. Auf dem Dach liegend kam der Lieferwagen auf der Strasse «Furt» zum Stillstand.

Die Feuerwehr hat die zwei Fahrzeuginsassen aus dem stark beschädigten Fahrzeug geborgen. Die Beiden wurden beim Unfall mittelschwer verletzt. Der Fahrer musste nach der medizinischen Erstbetreuung vor Ort mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Beifahrer wurde mit einem Rettungshelikopter weggeflogen.

Nebst der Polizei standen der Rettungsdienst mit zwei Ambulanzfahrzeugen, ein Notarzt, ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance AG, Angehörige der Feuerwehren Balsthal und Mümliswil-Ramiswil sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz. Die Unfallursache wird durch die Polizei abgeklärt.

(dwy)

veröffentlicht: 12. Mai 2023 11:16
aktualisiert: 12. Mai 2023 14:15
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch