MyHockey League

Verlieren verboten: Letztes Spiel des SC Langenthal entscheidet über Pre-Playoffs

14.02.2024, 14:07 Uhr
· Online seit 14.02.2024, 11:46 Uhr
Dank des wichtigen Siegs gegen Lyss gibt es für den SC Langenthal wieder Hoffnung. Die Langenthaler können sich am Mittwochabend für die Pre-Playoffs qualifizieren und auf die Unterstützung zweier Legenden hoffen.
Anzeige

Nach dem wichtigen 2:0-Sieg gegen den SC Lyss hat der SC Langenthal nun die Chance, sich im letzten Meisterschaftsspiel gegen Düdingen für die Pre-Playoffs zu qualifizieren. Am Mittwochabend kommt es im Schoren zum finalen Showdown. Es wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen, weil beide Teams 29 Punkte auf ihrem Konto haben. Der Gewinner qualifiziert sich für die Pre-Playoffs.

Mit Legenden in die Pre-Playoffs

Gewinnen möchte der SC Langenthal mit der Unterstützung seiner Legenden. Seit diesem Januar steht der heutige Sportchef und Geschäftsführer Marc Kämpf wieder als Spieler auf dem Eis und unterstützt die Oberaargauer in dieser wichtigen Phase. Ebenso kann das Team auf die Unterstützung des ehemaligen Captains und legendären Spielers Stefan Tschannen zählen.

Nach seinem Rücktritt beim SCL gab der 39-Jährige am letzten Samstag gegen Lyss sein Comeback. Der langjährige Stürmer gibt eine klare Antwort auf die Frage, ob er gezögert habe, ein Comeback zu geben: «Nein, überhaupt nicht.» Er erklärt weiter: «Vielleicht war ich körperlich noch nicht ganz so fit, nach nur drei Trainingseinheiten in zwei Jahren. Aber ich hoffe doch sehr, dass ich dem SCL geholfen habe.» Stefan Tschannen wird nun auch beim grossen Showdown gegen Düdingen auf dem Eis stehen.

Gratis Eishockey für Frauen am Valentinstag

Die Langenthaler spielen am Mittwochabend um 20 Uhr gegen die Düdingen Bulls. Passend zum Valentinstag können alle Frauen das wichtigste und letzte Meisterschaftsspiel gratis im Schoren mitverfolgen. Die Gratistickets können an der Abendkasse abgeholt werden. Bei den Sitzplätzen gilt: «Es het solangs het».

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 14. Februar 2024 11:46
aktualisiert: 14. Februar 2024 14:07
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch