Unihockey

Der SV Wiler-Ersigen steht im Playoff-Halbfinale

· Online seit 12.03.2023, 10:10 Uhr
Im dritten Heimspiel macht Wiler-Ersigen den Sack zu. Der Rekordmeister gewinnt mit 3:1 gegen den UHC Waldkirch-St.Gallen und entscheidet die Viertelfinalserie mit 4:1 für sich. Nun heisst es auf ins Halbfinale.
Anzeige

Die ersten beiden Heimspiele in der Viertelfinalserie gegen den UHC Waldkirch-St.Gallen dominierte der SVWE von Beginn weg klar und die Vorentscheidung fiel beide Male früh. Im dritten Heimspiel mischte der Gegner aus St.Gallen mehr mit und präsentierte sich im ersten Drittel von der offensiven Seite. Auf beiden Seiten gab es viele Torchancen, doch die Goalies der Teams bewiesen ihr Können. Im weiteren Spielverlauf flachte die Partie kurzzeitig etwas ab doch gegen Ende stieg die Spannung wieder. In der 37. Minute fiel endlich das dritte Tor der Partie für den SVWE. Kurz vor Schluss baute der SV Wiler-Ersigen schliesslich mit dem 3:1 den Vorsprung aus und qualifiziert sich mit dem vierten Sieg in der Serie für das Halbfinale.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der Gegner für das Halbfinale steht noch nicht fest. Aktuell sieht es danach aus, als würde der SVWE am ehesten auf den HC Rychenberg Winterthur treffen – ausser der Grasshopper Club Zürich kann die Serie gegen den UHC Alligator Malans noch für sich entscheiden. Falls die Tigers Langnau und der UHC Alligator Malans weiterkommen, könnte der SVWE auch auf die Tigers treffen. Es bleibt spannend.

veröffentlicht: 12. März 2023 10:10
aktualisiert: 12. März 2023 10:10
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch