Eishockey

Toni Söderholm wird Trainer von RB München

01.05.2023, 12:35 Uhr
· Online seit 01.05.2023, 12:33 Uhr
Toni Söderholm, zuletzt Trainer im SC Bern, hat einen neuen Arbeitgeber. Der Finne tritt bei Red Bull München wie erwartet die Nachfolge von Meistertrainer Don Jackson an, der seine Karriere beendet.
Anzeige

Schon in Bern war Söderholm als Spieler und Trainer aktiv. Nun kehrt der 45-Jährige erneut an eine alte Wirkungsstätte zurück. In der Saison 2015/16 feierte er mit den Münchnern als Spieler den ersten Meistertitel der Klubgeschichte. Anschliessend wechselte er in den Trainerstab der Organisation, ehe er 2019 zum deutschen Nationaltrainer aufstieg.

Im vergangenen November folgte der Wechsel zum SCB. Nach dem Ausscheiden in den Playoff-Viertelfinals entschieden sich der Klub und Söderholm im April trotz weiterlaufendem Vertrag die Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden.

(sda/lae)

veröffentlicht: 1. Mai 2023 12:33
aktualisiert: 1. Mai 2023 12:35
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch